%3Cimg%20src%3D%22%7BURL_IMG_HEADER%7D%22%20border%3D%220%22%3E

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Bilder






4.6.07 21:51


4.6.07 23:10


4.6.07 23:02


4.6.07 00:19


Wir sind die Band Oriskus und möchten uns vorstellen!

 

 

 

Maria: Ich bin wie ihr lesen könnt die Maria.

Ich bin die zweite Gitarristin der Band mit meinem

Lanzelot ( eine Halbakustik Gitarre Western von

Redwood)!

Mein Musikgeschmack ist sehr weitläufig das

einzige was ich nich mag ist: Rap,Schlager und Volksmusik

 

 

 

Steve: Ich bin 19 und bin der erste Gitarrist der Band

Oriskus.

Ich spiele auf Artus (eine Halbakustik Tenson)

Mein musikgeschmack ist auch sehr

weitläufig nur mit einem unterschied das

ich ab und zu mal sehr gerne Rap
höre!

 

Also das war es für`s erste von uns, wir würden uns über ein paar Einträge ins Gästebuch freuen.

 

und sagen fürs erste bey bey!
3.6.07 23:34


 

Unsere Lieder lassen sich eigentlich  nicht mit den bekannten Musikrichtungen in eine Schublade stecken.

Jeder definiert diese Richtungen irgendwie anders, wir selbst würden uns wahrscheinlich irgendwo zwischen Reinhard Mey und Westernhagen einordnen.
Je nachdem was wir gerade spielen.

Nur mit unseren Gitarren begeben wir uns in Problemgebiete wie Krieg, Tod, Kriesen in der Schule oder mit den Eltern bis hin zu Entführung und Gewalt, immer mit dem Ziel vor Augen unsere Zuhörer auf diese Umstände aufmerksam zu machen und vielleicht sogar wachzurütteln.

In unserer Songpalette finden sich aber auch noch gecouverte Lieder von den guten alten Meistern wie den Blues Brothers, Steve Earle und  Johnny Cash aber auch Titel von Rosenstolz, Revolverheld, und Anderen.

4.6.07 02:10


Hey Leute!
Wir haben unseren ersten geglückten Auftritt auf der Bühne zu verzeichnen! Wir haben gestern das 'Auschwitz-Lied' im Stadtkulturhaus Borna vorgetragen. Erfolgreich. x)
Steve und ich waren überglücklich das alles so gut geklappt hat und wir wollen uns bei 'bon courage' bedanken, das sie uns das möglich gemacht haben. Besondere Grüße gehen dabei an Nico,Rico und Sandra. Macht weiter so, eure Aktion ist eine gute Sache.
Und für alle anderen: am 30.6 und 7.7 ist nochmal eine Veranstaltung gegen Rechts im 'Goldenen Stern' (Borna). Setzt euch ein!!! Die Nazis dürfen nicht wieder so eine große Macht erlangen.Ich fand es sowieso schon erschreckend, das nur so wenige da waren gestern. Traut euch und unternehmt was!

SO, das wars dann erstmal von mir. Danke an alle die schon ins GB geschrieben haben und macht fleißig weiter.

lG euer Hades
27.6.07 22:51


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung